kunstsalon-logo

Bauer, Merlin

Bauer, Merlin

Merlin Bauer wurde am 01.09.1974 in Graz geboren. Er machte zunächst eine Ausbildung zum Schreiner war dann bis 1995 Programmchef des Ulmer Jazzkellers Sauschdall.1997 gründete er die gruppe taktischklug mit der er mehrere Performanceprojekte realisierte. Seit 2002 wirkt er als Performance- und Aktionskünstler in Köln. Er startete die Aktion „Liebe deine Stadt“ während der er über ein paar Jahre hinweg, die Architektur der Kölner Nachkriegszeit mit Schleifen ehrte. Sein „Protestwagen“ mit dem Motto: „Ihr seid Künstler und wir nicht!“, war 2010 Bestandteil des Kölner Rosenmontagszug.

Bei unserer Private lounge am 21.06.2007 sprach er über sein Langzeit-Projekt „Liebe Deine Stadt“.

Weitere Informationen

Nichts verpassen
mit dem KunstSalon Newsletter!

Nach oben scrollen