kunstsalon-logo

Künstler:innen

Im Überblick
Uns verbundene Künstler:innen

Die Besonderheit des KunstSalon liegt in der spartenübergreifenden Kulturförderung und der Vielfalt an Gästen, die wir im Laufe der Jahre und im Rahmen diverser Veranstaltungsformate willkommen heißen durften. Auf dieser Seite können Sie sich über all diese Künstler*innen und Kulturakteur*innen einen Überblick verschaffen.

Arina Lazgiian, Konzertpianistin, wurde 1991 in Krasnojarsk, Russland, geboren. Im Juni 2019 schloss sie ihr Studium am Royal College of Music in London mit
Martin James Bartletts erster öffentlicher Erfolg war der Gewinn des BBC Young Musician of the Year 2014. Dies führte zu Engagements mit namhaften Orchestern
Dinara Klinton wurde in Charkow, Ukraine geboren. 1996 wurde sie an der Spezialmusikschule ihrer Heimatstadt aufgenommen. Ihre weitere Ausbildung absolvierte sie sehr erfolgreich an der
Der britische Pianist Alexander Ullman, gelobt für seine subtilen Interpretationen und seine raffinierten technischen Fertigkeiten, hat Publikum und Kritiker weltweit mit seinem tiefen Verständnis
Der Pianist Pavel Kolesnikov wurde in Sibirien in eine Familie von Wissenschaftlern geboren. Zehn Jahre lang studierte er sowohl Klavier als auch Geige, bevor
Henrike Marie Bäumer wurde 1969 in Düsseldorf geboren und ist Theater- und Filmschauspielerin. Im April 2018 begrüßten wir im Rahmen der Kölnpremiere von 3
Nikola Avramovic gilt als einer der besten Pianisten Serbiens und ist ein gefragter Künstler. Er ist Empfänger des renommierten Benjamin-Britten-Klavierstipendiums am Royal College of
Denis Scheck wurde am 15.12.1964 in Stuttgart geboren. Er ist Literaturkritiker, Übersetzer und Journalist in Hörfunk und Fernsehen. Er war mehrmals zu Gast beim
Hanns-Josef Ortheil wurde am 05.11.1951 in Köln geboren und ist Schriftsteller, Drehbuchautor, Germanist und Hochschullehrer. Aus seinem Werk „Der Stift und das Papier“ las
Barbara Honigmann wurde am 12.02.1949 in Ost-Berlin geboren. Die Schriftstellerin lebt in Straßburg. Im Juni 2016 las sie aus ihrem Roman „Chronik meiner Straße“
Franzobel (Franz Stefan Griebl) wurde 1967 in Vöcklabruck, Oberösterreich, geboren und ist österreichischer Schriftsteller. Zurzeit lebt er in Wien, Pichlwang, Buenos Aires und Orth
Prof. Vera Sander ist Choreografin, Tänzerin und Dozentin. Außerdem ist sie künstlerische Leiterin des Zentrums für Zeitgenössischen Tanz und Professorin für Zeitgenössischen Tanz an der
Anastasiia Kozhevnikova stammt aus Kazan, Russland, wo sie Klavier (Solo, Korrepetition, Kammermusik) und Pädagogik studierte. Seit 17 Jahren arbeitet sie als Klavierlehrerin und Korrepetitorin.
Peter Klöss wurde 1962 geboren und lebt in Köln. Er übersetzt Romane und Sachbücher aus dem Italienischen und Englischen, darunter Marco Balzano, Raffaela Romagnolo,
Monika Peetz wurde 1963 geboren und ist Drehbuchautorin, Fernsehfilmproduzentin und Schriftstellerin. Zuletzt las sie aus ihren neuesten Roman Sommerschwestern – Die Nacht der Lichter
Nach oben scrollen