Mit speziellen Programmen für Kinder und Jugendliche leistet der KunstSalon einen wichtigen Beitrag zur kulturellen Sensibilisierung und Stärkung des interkulturellen Miteinanders.

Mit unterschiedlichen Formaten fördert der KunstSalon junge Menschen in ganz unterschiedlichen Situationen, an diversen Orten. Ob Kreativwerkstatt, Ausflug oder Workshop, immer stehen das soziale Miteinander und die Förderung von Persönlichkeit und Selbstvertrauen im Mittelpunkt der künstlerischen Auseinandersetzung. Einmal im Monat fand über viele Jahre parallel zum jour fixe der schnur fix statt – eine künstlerische Entdeckungsreise, bei der Kinder selbst kreativ wurden: Tanz, Theater, Musik, und Film wurden hier spielerisch aufbereitet und gemeinsam gestaltet.

Mit dem aktuellen Förderprojekt “ musikalischer Workshop in der Schule Zwirnerstraße “ ermöglicht der KunstSalon Schülerinnen und Schülern die Teilnahme an Workshops zur kulturellen und individuellen Stärkung und unterstützt zugleich das musikalische Profil der Schule.

Kontakt Aufnehmen

Ansprechpartner
Barbara Hosmann
KunstSalon e.V.
Brühler Str. 11-13
50968 Köln
Fon 0221.934 87 65
Fax 0221.934 87 82
hosmann@kunstsalon.de