Die Schauspielfreunde im KunstSalon entdecken die Theaterszene Kölns aus mehreren Perspektiven: als Besucher, Entdecker, Kritiker, Unterstützer. Was bewegt und beschäftigt zeitgenössisches Theater? Welche Mittel stehen zur Verfügung? Wo sind Grenzen? In Gesprächen mit Theaterschaffenden, Proben- und Stückebesuchen, Spielplaneinführungen, Filmvorführungen u.v.m. kommen die Schauspielfreunde ein Stück näher dran.

Das Netzwerk aus Theaterinteressierten und -schaffenden bietet die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen und gemeinsam Ideen zu entwickeln. Auch mit Förderprojekten konnten in den Vergangenheit Produktionen unterstützt werden. 2010-2012 wurde beispielweise der Theater-Autoren-Preis in Kooperation mit dem Schauspiel Köln vergeben. 2017 wird erstmals der KunstSalon-Theaterpreis vergeben.

Kontakt Aufnehmen

Ansprechpartner
Sarah Wiechers
KunstSalon e.V.
Brühler Str. 11-13
50968 Köln
Fon 0221.37 33 91
Fax 0221.934 87 82
wiechers@kunstsalon.de