kunstsalon-logo

JOUR FIXE – GIORA FEIDMANN IM KUNSTSALON

JOUR FIXE – GIORA FEIDMANN IM KUNSTSALON

Bereits seit vier Generationen widmet sich seine Familie der jüdischen Volksmusik. Vor seiner solistischen Karriere war Giora Feidman viele Jahre Klarinettist des Israel Philharmonic Orchestra.  Anfang der 1970er Jahre verabschiedete er sich jedoch vom Orchesteralltag und eroberte mit Soloprogrammen und in verschiedenen kleinen Besetzungen die internationalen Bühnen. Auftritte in erfolgreichen Filmen wie „Schindlers Liste“ oder „Jenseits der Stille“ machten ihn auch über den Konzertsaal hinaus bekannt. Im Gespräch mit Dr. Johannes Lörper erzählte Giora Feidmann am 28. Februar 2016 von der Kraft der Musik und seinen Traum vom Frieden. Bei vollem Haus wurde dann auch musiziert und alle sangen mit. Es war wirklich ein toller und äußerst bewegender jour fixe.

FOTOS: Klaus Wohlmann

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Die Bellanda Company, eine der Gewinnerinnen des Kölner SoloDuo Festivals 2023, teilt ihre Ergebnisse nach einer dreiwöchigen Residenz im Quartier am Hafen.  Im Einklang
Nach oben scrollen