Literatur in den Häusern der Stadt – Köln – Lesung 25

Sa 04.06.16
BEGINN: 19:30

Tickets

20€ / 13€ zzgl. VVKG

Festival Tickets

markilux

Im Zollhafen 18 (mittleres Kranhaus)
50678 Köln

Anfahrt

Teilen

Geben Sie Ihren Freunden Bescheid

„Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ von John Green, gelesen von Katty Salié – Aus dem Englischen von Sophie Zeitz – Gastgeber: markilux, Showroom. 

Hazel, die als junge Frau eine Krebsdiagnose erhält, will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Gus macht Hazels großen Traum wahr:
Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch …

John Green, 1977 geboren, wurde für seine Bücher schon mehrfach prämiert, u. a. mit der Corine. »Das Schicksal ist ein mieser Verräter« wurde ein weltweiter Bestseller, der in über 40 Sprachen übersetzt und verfilmt wurde. Mit seinem Bruder Hank betreibt John Green einen der international erfolgreichsten Video -Blogs, die Vlogbrothers.

Katty Salié (Foto), geboren 1975, studierte Französische Literatur, Medienwissenschaft, Neue Geschichte und besuchte die RTL-Journalistenschule in Köln. 2005 erhielt sie die Nominierung als beste Newcomerin für den Goldenen Prometheus. Von 2005 bis 2011 moderierte sie u.a. das »west.art – Kulturmagazin« des WDR. 2012 wechselte sie zum ZDF und präsentiert dort das Kulturmagazin »Aspekte«.

John Green, »Das Schicksal ist ein mieser Verräter« / Aus dem Englischen von Sophie Zeitz
© 2012 Carl Hanser Verlag München
Foto: Mario Föllmer

Literatur in den Häusern der Stadt – Köln – Lesung 25