Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 31

So 06.11.16
BEGINN: 18:00

Tickets

20 / 13 € (zzgl. VVKG)

Festival Tickets

Nils Haupt

Holzdamm 53
20099 Hamburg

Anfahrt

Teilen

Geben Sie Ihren Freunden Bescheid

[:KLAK:] 

OPUS:GROOVE, 

STEFAN KOLLMANN (AKKORDEON), 
MARKUS FELLNER (KLARINETTE / BASSKLARINETTE / PERCUSSION / GESANG), 

Gastgeber: Nils Haupt. 

JAZZ. KLASSIK. GROOVE. 
»Alles schon mal gehört!« Wer das denkt, ob Format-Radiogeschädigt oder von den auf den kleinsten gemeinsamen Nenner herunter dividierten Klassik-Programmen gelangweilt, bei dem darf es jetzt »klak« machen. [:klak:], so nennt sich nämlich dieses Duo, bestehend aus dem Akkordeonisten Stefan Kollmann und dem Klarinettisten Markus Fellner. Wer nun bei Akkordeon und Klarinette reflexartig an altehrwürdige Musette-Walzer oder das gängige Tango- oder Klezmer- Repertoire denkt, der wird bei »opus: Groove« ganz schön
ins Staunen geraten. Es ist nicht so, dass Tango- oder Musetteklänge hier nicht vorkämen, aber Kollmann und Fellner geben dem Gewohntem einen neuen Dreh, verleihen jedem Stück einen eigenen Charakter und erweitern den stilistischen Spielraum ihrer Instrumente enorm. Das überzeugte u. a. auch die Juroren des »Jazz / Worldmusic Awards Castelfidardo 2013« und des »New Austrian Sound of Music (NASOM) 2016/17«, die die beiden Österreicher auszeichneten. Wer also glaubt, »alles schon mal gehört« zu haben, sollte sich dieses Konzert nicht entgehen lassen!

www.klakmusic.com
Foto © KLAK

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 31