Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 32

So 06.11.16
BEGINN: 20:00

Tickets

20 / 13 € (zzgl. VVKG)

Festival Tickets

Helios ENDO-Klinik

Holstenstraße 2
22767 Hamburg

Anfahrt

Teilen

Geben Sie Ihren Freunden Bescheid

BARTOLOMEYBITTMANN 

„ABSCHLUSSKONZERT“, 

MATTHIAS BARTOLOMEY (VIOLONCELLO), 
KLEMENS BITTMANN (VIOLINE & MANDOLA), 

Gastgeber: Philip Wettengel, Helios ENDO-Klinik Hamburg, ENDO Reha Zentrum. 

CROSSOVER. GROOVE. 
Höchstes musikalisches Können darf man bei BartolomeyBittmann einfach voraussetzen. Schließlich ist Matthias Bartolomey u. a. Solo-Cellist des Concentus Musicus Wien und Klemens Bittmann (Violine & Mandola) hat sich in diversen Ensembles (z. B. Beefolk) längst einen Namen gemacht. In ihrem Duo finden die beiden als ebenbürtige Solisten zu einem wunderbar eingespielten Dialog. Groovend, rockig, jazzig. Mit Perkussionseffekten auf allen Instrumenten. Beeindruckend auch die Ideenvielfalt der selbst komponierten Stücke. Sie öffnen die Klassik und kreuzen diese mit Elementen des Rock, Modern Jazz, Folk und Pop. Ihre Musik ist anspruchsvoll und tiefsinnig, ohne anstrengend zu sein – leichtfüßig und lebendig, ohne oberflächlich zu klingen. Niemals langweilig und immer wieder überraschend. So haben wir uns den Abschluss des Festivals gewünscht!
»… SUPER KOMPONIERT UND FABELHAFT GESPIELT! ICH HÖRE GESPANNT, ÜBERRASCHT UND BEGEISTERT ZU! ES IST EINFACH SEHR GUT UND UNGLAUBLICH GUT GESPIELT, DAS GEHT NICHT BESSER!« – NIKOLAUS HARNONCOURT

www.bartolomeybittmann.at
Foto © Max Parovsky

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 32