Musik in den Häusern der Stadt – Bonn – Konzert 6

Do 09.11.17
BEGINN: 20.00 Uhr

Tickets

22 / 15 Euro (zzgl. VVKG)

Privatwohnung

Rosenburgweg 49
53115 Bonn-Kessenich

Anfahrt

Teilen

Geben Sie Ihren Freunden Bescheid

MARKUS SEGSCHNEIDER

„HANDS AT WORK“

MARKUS SEGSCHNEIDER (GITARRE)

Gastgeber: Manuela und Norbert Britz

 

FINGERSTYLE GITARRE
Markus Segschneider verfügt als Gitarrist über ein ungemein großes Repertoire an Stilmitteln, die sich in seinen Kompositionen nahtlos miteinander verbinden. In Erscheinung getreten ist der Kölner bislang im Rahmen einer bereits unüberschaubaren Anzahl vielfältiger musikalischer Projekte, so z. B. als Mitglied diverser Bandformationen, als gefragter Studiomusiker, Arrangeur und Komponist. Es scheint überhaupt keine Grenzen zu geben für das, was Markus Segschneider mit seiner Gitarre anstellt: Jazz, Folk, Pop, Funk – alles wird gelassen verwoben zu einer Musik, die eine ungeheuer lebensfrohe Stimmung vermittelt.

»MIT VERSCHIEDENEN ZUPF-, GREIF- ODER SCHLAGTECHNIKEN ERZEUGT ER SCHÖNSTE HARMONIEN UND MELODIEN IN EINER KLANGFÜLLE, DIE MEHRERE GITARREN AUF DER BÜHNE VERMUTEN LASSEN. ABER DA STEHT NUR EINER, VERSUNKEN IN SEINE EIGENEN KOMPLEXEN KOMPOSITIONEN ODER HELLWACH MIT PERLENDEN LÄUFEN IN ATEMBERAUBENDER GESCHWINDIGKEIT.« – SÜDWEST PRESSE

 

Foto: Manfred Pollert

Musik in den Häusern der Stadt – Bonn – Konzert 6