Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 11

Fr 10.11.17
BEGINN: 19.00 Uhr

Tickets

22 / 15 Euro (zzgl. VVKG)

Privathaus

Konrad Reuter Straße 30
22393 Hamburg-Sasel

Anfahrt

Teilen

Geben Sie Ihren Freunden Bescheid

REINHOLD BECKMANN

„FREISPIEL“

REINHOLD BECKMANN (GESANG, GITARRE)
JOHANNES WENNRICH (GITARRE)

Gastgeber: Familie Mollwitz

 

SINGER-SONGWRITER
Gleich vorweg: Ja, er kann singen! Und, nein, es ist nicht der peinliche Versuch eines Fernsehmenschen, auch mal ein bisschen Musik zu machen, weil das angeblich so einfach ist. Was Reinhold Beckmann musikalisch zu bieten hat, hat Hand und Fuß. Er präsentiert sich als charmanter, nachdenklicher (selbst-) ironischer und humorvoller Chansonnier und Conférencier. Gemeinsam mit seinem Gitarristen Johannes Wennrich stellt er an diesem Abend Lieder seines neuen Albums mit dem Titel FREISPIEL vor, das im Frühjahr 2018 erscheinen wird. Wie sich das anhört? Ein Kritiker hat es in der FAZ sehr treffend beschrieben:

»… MAN DENKT AN DEN BESSEREN STEPHAN SULKE, AN REINHARD MEY NATÜRLICH, ABER AUCH AN PAOLO CONTE ODER ADRIANO CELENTANO. DER TON, FÜR DEN
BECKMANN MIT LEICHT ANGERAUTER STIMME SORGT, IST ENTSPRECHEND: MAL SENTIMENTAL, MAL ZÄRTLICH, MAL SCHARF; DIE THEMEN AUCH …«

 

Foto: Tristan Vankann / Fotoetage

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 11