kunstsalon-logo

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 16

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 16

SOPHIE SY

„MUSIC FROM THE KITCHEN“

SOPHIE SY (GESANG, GITARRE)
JULIE SCHMIEDEBERG (BASS)
SARAH LASAKI (PERCUSSION)

Gastgeber: Corinna und Andreas Perner, Bluhm & Perner

 

SINGER-SONGWRITER. SOUL
»Music from the kitchen« hat Sophie als Überschrift für ihr Konzertprogramm gewählt. Denn die Lieder, die sie an diesem Abend spielen wird, sind tatsächlich zum größten Teil in ihrer Küche entstanden, wo ja – wie wir alle wissen – oft die interessantesten Gespräche unter Freunden stattfinden. Inspiration erhielt sie aber auch auf diversen Reisen, beim Musizieren mit Kindern und bei Sessions mit anderen Musikern. Aus Eindrücken und Stimmungen wurden Texte, Gedichte und Melodien. Und aus diesen entstanden schließlich Songs. Selbstgemacht und mit Liebe »serviert« – hier zwar nicht in der Küche, sondern in einem Büro, aber authentisch und »soulful«.

 

Foto: Sophie Sy

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Die Bellanda Company, eine der Gewinnerinnen des Kölner SoloDuo Festivals 2023, teilt ihre Ergebnisse nach einer dreiwöchigen Residenz im Quartier am Hafen.  Im Einklang
Nach oben scrollen