kunstsalon-logo

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 24

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 24

HANNA SIKASA

„ORIGIN“

HANNA SIKASA (GESANG, KLAVIER)
JURI KANNHEISER (CELLO)

Gastgeber: Susanne und Jörg Müller-Scholtz

 

SOUL. POP
Mit ihrer Musik schafft Hanna Sikasa einen ganz eigenen Kosmos aus märchenhaften Texten und gesungenen Erzählungen. Eigene Erlebnisse, Gedanken und Gefühle fließen in ihre Kompositionen ein. Es sind Melodien, die sich – wie das Meer – mal sanft, mal wild und aufbrausend, ihren Weg bahnen. Getragen von ihrer warmen und vollen Stimme. Origin ist nicht nur der Titel des Programms für diesen Abend, sondern auch der Name von Hannas Debütalbum. Bei den Aufnahmen für die CD war eine ganze Band beteiligt: drei Background-Sängerinnen, Schlagzeug, Kontrabass, Flügelhorn, Cello und E-Piano. Dieses Konzert nimmt die Zuhörer aber mit zu den Ursprüngen der Songs: nur Hannas Stimme und Klavier, dazu das einfühlsam virtuose Spiel des Münchner Cellisten Juri Kannheiser. Ein besonderes, intimes musikalisches Erlebnis in der privaten Atmosphäre eines Wohnzimmers.

Foto: Hanna Sikasa

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Die Bellanda Company, eine der Gewinnerinnen des Kölner SoloDuo Festivals 2023, teilt ihre Ergebnisse nach einer dreiwöchigen Residenz im Quartier am Hafen.  Im Einklang
Nach oben scrollen