kunstsalon-logo

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 28

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 28

DAD’S PHONKEY

„UNWIEDERBRINGLICH“

CHRISTIAN PADBERG (STIMME, LOOPMASCHINE)

Gastgeber: Patrick Moreira, 25hours hotel Hafencity

 

SOLO-A-CAPPELLA-LOOP-IMPROVISATION
»Dad’s Phonkey« ist ein Solo-Projekt des Sängers Christian Padberg, das man als »a-capella-mit-sich-selber» bezeichnen könnte. Ausschließlich mit den Mitteln von Stimme und Loopmachine entwickelt er mehrstimmige Songs oder Klanggebilde, die grundsätzlich bei Null beginnen, komplett improvisiert und – im wahrsten Sinne des Wortes – unwiederbringlich sind. Er brabbelt, groovt, fetzt, schmachtet, verdoppelt und verdreifacht sich. Ist das Jazz oder Weltmusik, Opera Buffa oder Old-School-Funk? Spaß oder Ernst? Virtuosität oder Scharlatanerie? In der Regel weiß er das noch nicht einmal selber, wenn er bereits angefangen hat. Mit seiner Stimme imitiert er Instrumente oder erzeugt nach dem Motto »der Text stört nur die Freiheit« multilinguales Blindtext-Kauderwelsch – so vorgetragen, als verstünde man seine Bedeutung.

»Dad’s Phonkey« steht für Originalität statt Cover-Version, für Improvisation statt Komposition und lädt sein Publikum zu einem »unterhaltsamen Trip ins Land der musikalischen Freiheit« ein. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen!

Foto: Thomas Kölsch

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Die Bellanda Company, eine der Gewinnerinnen des Kölner SoloDuo Festivals 2023, teilt ihre Ergebnisse nach einer dreiwöchigen Residenz im Quartier am Hafen.  Im Einklang
Nach oben scrollen