kunstsalon-logo

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 8

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 8

GIACOMO DI BENEDETTO

„ANIMA ITALIANA“

GIACOMO DI BENEDETTO (GESANG / GITARRE)
LUTZ POTTHOFF (PIANO / GESANG)
STEPHAN MARIA SAGURNA (SCHLAGZEUG / GESANG)

Gastgeber: Ina Nachtigahl, markilux

 

CANZONI
Schon als 13-jähriger schrieb Giacomo di Benedetto seine ersten Balladen. In Florenz konnte man ihn dann kurz darauf schon als Straßenmusiker und später auch als Leadsänger verschiedener Florentiner Bands auf der Bühne erleben. Dank eines Stipendiums kam er 1992 nach Köln und studierte Jazzgesang
an der Folkwang Universität in Essen. Seit 2004 arbeitet Di Benedetto als Gesangs-Solist immer wieder für das Royal Roncalli Orchestra. Er verfügt über ein breites Repertoire, aber sein Herz schlägt vor allem für die »Canzoni«, also für italienische Lieder und die wunderbaren »Cantautori« (»Liedermacher«) in Italien seit den 60er Jahren wie Lucio Dalla, Paolo Conte u. a.

»Anima italiana« (= italienische Seele) und ein Glas Wein unter sommerlichen Markisen – da wird einem doch selbst an einem kühlen Hamburger Herbstabend warm ums Herz!

 

Foto: Stefano Fonte

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Dr. Shao-Lan Hertel sagte vor ihrem Antritt als Direktorin des Museums für Ostasiatische Kunst, dass sie „Brücken bauen kann – zwischen Kulturen, Generationen, aber
Nach oben scrollen