kunstsalon-logo

Musik in den Häusern der Stadt – Köln – Konzert 13

Musik in den Häusern der Stadt – Köln – Konzert 13

LU / GAILING / DIJKHUIZEN TRIO

„TRADITIONAL JAZZ“

JERRY LU (PIANO)
HENNING GAILING (BASS)
GIJS DIJKHUIZEN (SCHLAGZEUG)

Gastgeber: Familie Greiss

 

JAZZ
Groove, Swing, Energie. Diese drei Attribute bilden das Fundament der Musik des Trios. Sowohl der holländische Schlagzeuger Gijs Dijkhuizen (Peter Beets Trio) als auch der Kölner Bassist Henning Gailing (Martin Sasse Trio) bringen dazu neben ihrem hohen musikalischen Niveau eine enorme Erfahrung mit. Komplettiert werden sie vom herausragenden jungen Kölner Pianisten Jerry Lu, der in seinem Klavierspiel seine Liebe zum traditionellen Jazz mit der Offenheit für modernen Jazz verbindet. Damit schafft er abwechslungsreiche Momente, überrascht den Zuschauer und zieht ihn immer wieder in seinen Bann.

Ihre gemeinsame Leidenschaft für den traditionellen Jazz spürt der Zuhörer ab dem ersten Schlag. Die Premiere des Trios wird bei der jazzbegeisterten Familie Greiss ein musikalisches Fest!

 

Foto: Arvo Wichmann, Gerhard Richter, Jos Krabbe

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Dr. Shao-Lan Hertel sagte vor ihrem Antritt als Direktorin des Museums für Ostasiatische Kunst, dass sie „Brücken bauen kann – zwischen Kulturen, Generationen, aber
Nach oben scrollen