Musik in den Häusern der Stadt – Köln – Konzert 21

Fr 04.11.16
BEGINN: 20:00

Tickets

20 / 13 € (zzgl. VVKG)

Festival Tickets

Dr. Ulrike Bongartz

Mittelstraße 3
50762 Köln

Anfahrt

Teilen

Geben Sie Ihren Freunden Bescheid

ERIK PENNY DUO 

„HEART BLEED OUT“, 

ERIK PENNY (GESANG / GITARRE), 
BEN BARRITT (GITARRE), 

Gastgeber: Dr. Ulrike Bongartz. 

SINGER/SONGWRITER. 
Der amerikanische Singer / Songwriter Erik Penny ist ein Philosoph der kleinen Dinge, ein charismatischer Storyteller. Charaktere und Momente werden zu Geschichten, die er mit markantem Bariton und eingängigen Melodien zum Leben erweckt. Mit seiner charmanten Ausstrahlung und der großherzigen Wärme seiner Musik entzündet er schließlich eine ansteckende positive Kraft. Es war 2008, als sich Erik Penny entschied, die endlosen Sonnentage von Los Angeles gegen das launenhafte Klima Berlins einzutauschen – eine Entscheidung, die er seitdem nicht ein einziges Mal bereut hat. Seine Musik ist schon immer »Americana« gewesen, im elementarsten, buchstäblichen Sinne: Er ist in Potsdam, New York geboren, in El Paso, Texas, aufgewachsen und in L. A. zum bühnenerprobten Musiker geworden. Ehrlichkeit ist für Penny Grundvoraussetzung, um einen guten Song zu schreiben. In seinem Songwriting ist kein Platz für Kunstgriffe, Künstlichkeit an sich. Erik Penny entwickelt seine Themen aus dem Kleinen, aus den besonderen Augenblicken und hebt sie auf eine universelle Ebene.

ACHTUNG: STEHPLÄTZE!

www.erikpenny.com
Foto © Saskia Otto

Musik in den Häusern der Stadt – Köln – Konzert 21