kunstsalon-logo

Musik in den Häusern der Stadt – Köln – Konzert 31

Musik in den Häusern der Stadt – Köln – Konzert 31

MULTIPHONIC QUARTETT & DRUMS

„SIXTIES WITH SAX & DRUMS“

SILAS KURTH (SOPRANSAXOPHON)
SIMON STREIT (ALTSAXOPHON)
KATRIN TICHELOVEN (TENORSAXOPHON)
LUCA WINKMANN (BARITONSAXOPHON)
MARKUS KNOBEN (SCHLAGWERK)

Gastgeber: Die Freunde der »Viertel-Stunden« zu Gast im 25hours Hotel

 

1960’S HITS. CROSSOVER
Das Multiphonic Saxophonquartett wurde im Oktober 2007 an der Musikschule Krefeld gegründet, bereits im Mai des Folgejahres wurde es Preisträger des Bundeswettbewerbs »Jugend musiziert«. Viele weitere Auszeichnungen ließen nicht lange auf sich warten. Unter der Anleitung des international hochgeschätztenKlarinettisten und Saxophonisten Laszlo Dömötör sind die vier jungen Musiker seit Gründung ihres Quartetts zu einem Ensemble mit erstaunlicher musikalischer Ausdruckskraft herangereift. Weitere Impulse erhielt Multiphonic durch internationale Meisterkurse.

In diesem Konzert präsentiert das Quartett das Saxophon in all seinen Gestaltungsmöglichkeiten, unterstützt durch den Schlagzeuger Markus Knoben. Gemeinsam bieten sie Ihnen ein buntes Programm, in dem für jeden etwas dabei sein wird – vor allem aber für Freunde der Musik aus den 1960er-Jahren: Von den Beatles über Sinatra, The Mamas and the Papas bis hin zu Udo Jürgens werden eigene Bearbeitungen für diese außergewöhnliche Besetzung zu hören sein. Und das in den modernen Räumlichkeiten des neu eröffneten 25hours Hotels!

FÜR DIESES KONZERT KÖNNEN DIE MITGLIEDER DES KUNSTSALON VORAB KARTEN ERWERBEN.

Foto: Multiphonic Quartett

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Junge Musikerinnen und Musiker treten beim Musikabend der Gen Re in den Wettstreit und bewerben sich um die Musikpreise 2024. Die Gen Re lädt
Die Bellanda Company, eine der Gewinnerinnen des Kölner SoloDuo Festivals 2023, teilt ihre Ergebnisse nach einer dreiwöchigen Residenz im Quartier am Hafen.  Im Einklang
Nach oben scrollen