Musik in den Häusern der Stadt – Köln – Konzert 36

So 18.11.18
BEGINN: 20.00

Tickets

22 / 15 € (zzgl. VVK)

Teilnehmen

Restaurant ACHT

Spichernstraße 10
50672 Köln

Anfahrt

Teilen

Geben Sie Ihren Freunden Bescheid

JULIAN & ROMAN WASSERFUHR WITH JÖRG BRINKMANN

„RELAXIN‘ IN IRELAND“

JULIAN WASSERFUHR (TROMPETE)
ROMAN WASSERFUHR (PIANO)
JÖRG BRINKMANN (CELLO)

Gastgeber:
Armin Wolfgang Müller, Restaurant ACHT, Spichern Höfe

JAZZ
Nach ihrer musikalischen Reise ins schwedische Göteborg (2009) und der mitreißenden New York-Session im urbanen Brooklyn (2017) sind die zwei Brüder Julian und Roman Wasserfuhr aus dem beschaulichen Hückeswagen bei Köln nun nach Irland gereist, an die Küste West Corks, in John Fitzgerald’s Lettercollum Studio, in dem schon mehrere irische und englische Rockstars ihre Alben aufgenommen haben.

Erstmals mit dabei: der Cellist Jörg Brinkmann. Natürlich spielen die Wasserfuhr-Brüder mit Jörg Brinkmann keine irische Volksmusik, aber der Name des brandneuen Albums ist Programm: Hier erklingt der typische Wasserfuhr-Sound mit einer entspannten Spielhaltung, die immer wieder irisches Lebensgefühl durchschimmern lässt.

»Relaxin’ in Ireland« ist der ganz persönliche, in Noten umgesetzte Blick der Wasserfuhrs auf die grüne Insel im Atlantik. Es ist aber auch ein Album, das davon erzählt, was die Umgebung von West Cork mit dem Trio im Moment des musikalischen Schaffens gemacht hat.

Musik in den Häusern der Stadt – Köln – Konzert 36