»NEUJAHRSEMPFANG MIT ISABEL PFEIFFER-POENSGEN, MINISTERIN FÜR KULTUR UND WISSENSCHAFT DES LANDES NRW«

So 13.01.19
BEGINN: 11.00 Uhr

Tickets

KunstSalon Location

Brühler Str. 11-13
50968 Köln

Anfahrt

Teilen

Geben Sie Ihren Freunden Bescheid

25 Jahre KunstSalon – das sind 25 Jahre, in denen es zahlreiche spannende kulturelle Begegnungen, Diskurse, Projekte und Gespräche im KunstSalon gab. Dies wurde im Rahmen des   Neujahrsempfangs gefeiert.
Der Neujahrsempfang des KunstSalon war immer darauf ausgerichtet, dass namhafte Persönlichkeiten kulturelle Impulse für das begonnene Jahr und die Zukunft Kölns einbrachten. Zu den Rednern gehörten nicht nur hoch geschätzte Künstlerinnen und Künstler, sondern stets auch wichtige Repräsentanten aus Politik und Verwaltung.

Deshalb haben wir uns ganz besonders gefreut, dass die Ministerin für Kultur und Wissenschaft, Frau Isabel Pfeiffer-Poensgen, das KunstSalon-Jubiläumsjahr eröffnet hat. Sie kennt sich aus, sie kommt aus dem politischen Kulturbetrieb und hat seit ihrem Antritt als Ministerin für Kultur und Wissenschaft im Juni 2017 bereits einiges bewegt, indem sie sich u.a. für die Erhöhung des Kulturhaushalts in NRW eingesetzt hat und sich u.a. sehr für die freie Theaterszene engagiert.

In ihrem Impulsvortrag veranschaulichte sie ihre Ansichten und Einsichten, Perspektiven und Herausforderungen zu den kulturellen Entwicklungen aus Sicht der Landesregierung.

 

FOTO: MKW/Bettina Engel-Albustin 2017

»NEUJAHRSEMPFANG MIT ISABEL PFEIFFER-POENSGEN, MINISTERIN FÜR KULTUR UND WISSENSCHAFT DES LANDES NRW«