kunstsalon-logo

»20 JAHRE VILLA AURORA-STIPENDIUM DES KUNSTSALON«

»20 JAHRE VILLA AURORA-STIPENDIUM DES KUNSTSALON«

Seit 1999 vergibt der KunstSalon als Spitzenförderung für Bildende Künstler Stipendien in die Villa Aurora, die ehemalige Feuchtwanger-Villa, Los Angeles. Somit haben wir neben 25 Jahren KunstSalon ein weiteres Jubiläum zu begehen und freuen uns auf eine Sammelausstellung mit allen bisherigen Stipendiatinnen und Stipendiaten:
Vom 3. – 17.11. präsentieren diese ihre aktuellen Projekte im Fuhrwerkswaage Kunstraum, dort, wo die Künstler*innen nach Beendigung ihres Aufenthalts in L.A. stets eine Einzelausstellung mit den in Kalifornien entstandenen Arbeiten hatten.

Eröffnung: 03.11. um 11 Uhr

Begrüßung: 
Bruno Wenn, stellv. Vorsitzender FUHRWERKSWAAGE Kunstraum e.V.
Marianne Heuwagen, stellv. Vorsitzende des Villa Aurora & Thomas Mann House e. V.
Barbara Hosmann, Vorstandsmitglied, KunstSalon e.V. und Jochen Heufelder, Leiter und Kurator und FUHRWERKSWAAGE Kunstraum e.V.

Finissage: 17.11. um 15 Uhr mit Künstlergespräch

Zwischen dem 3. und 17. November ist die Ausstellung zu folgenden Zeiten
im FUHRWERKSWAAGE Kunstraum zu sehen:
Mi, Do, Fr 17.00 – 19.00 Uhr, So 14.00 – 17.00 Uhr

 

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Literatur aus der Ukraine interessiert uns derzeit natürlich in besonderem Maße.  In seinem Roman „Graue Bienen“ erzählt der ukrainische Schriftsteller Andrej Kurkow von den
Scroll to Top