kunstsalon-logo

AUSSTELLUNGSBESUCH »PLANET 58. ABSOLVENT_INNEN DER KUNSTAKADEMIE DÜSSELDORF 2018«, ATELIERBESUCH BEI MORITZ KARWEICK

AUSSTELLUNGSBESUCH »PLANET 58. ABSOLVENT_INNEN DER KUNSTAKADEMIE DÜSSELDORF 2018«, ATELIERBESUCH BEI MORITZ KARWEICK

Die Ausstellung »Planet 58« zeigt aktuelle Werke von Absolventinnen und Absolventen der Kunstakademie Düsseldorf.  Mit fast 60 künstlerischen Positionen und der gesamten Breite von Gemälden, Skulpturen, Installationen, Fotografien, Grafiken, Videos und Performances beginnt damit eine Kooperation zwischen der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen und der Kunstakademie Düsseldorf (8.2. – 31.3.2019, Eröffnung 7.2.2019, 20.00 Uhr).

Mit dabei ist der Bildhauer Moritz Karweick, Preisträger des aktuellen KunstSalon-Atelierstipendiums, der durch die Ausstellung begleitet und anschließend in sein nahegelegenes Atelier lädt.
Karweick studierte 2011-2017 an der Kunstakademie Düsseldorf, kann bereits einige Ausstellungsbeteiligungen und Preise vorweisen und sein Lehrer und Mentor an der Akademie, Prof. Didier Vermeiren, gab den Ausschlag , ihn für das Atelierstipendium des KunstSalon auszuwählen. Wir sind gespannt und freuen uns auf ein erstes Kennenlernen!

FOTO: Moritz Karweick

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

„Der eingebildete Kranke“ ist Molières letztes und berühmtestes Theaterstück. Die Uraufführung findet 1673 statt, in der Titelrolle steht Molière selbst auf der Bühne. Das
Scroll to Top