kunstsalon-logo

»DER KUNSTSALON BEI DER 1. KÖLNER LITERATURNACHT«

»DER KUNSTSALON BEI DER 1. KÖLNER LITERATURNACHT«

Mit  gleich zwei Programmpunkten wird in der ersten Kölner Literaturnacht der KunstSalon vertreten sein: Zu Gast in der artothek freuen wir uns sehr über Darbietungen der „Sprechduette“ und zwei Lesungen der Autorin Mariana Leky!

Die Sprechduette liefern ihre ganz eigenen Interpretationen von Gedichten Droste-Hülshoffs: Die Lyrikerin wird derzeit von einer jüngeren Generation wiederentdeckt. Für Xaver Römer und Miriam Berger der Stoff für ihre ganz eigenen Interpretationen in Form einer Performance, in der Klang und Rhythmus der Gedichte zu etwas Neuem werden.

Mariana Leky hatte im letzten Jahr mit ihrem Roman „Was man von hier aus sehen kann“ einen riesigen Erfolg. In der artothek liest sie sowohl aus dem Bestseller als auch unbekanntere Geschichten aus „Bis der Arzt kommt.“

18.00 + 20.00 Uhr: Sprechduette
19.00 + 21.00 Uhr: Mariana Leky

Weitere Infos zur 1. Kölner Literaturnacht finden hier.
Karten bei KölnTicket

#kölnerliteraturnacht

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Dr. Shao-Lan Hertel sagte vor ihrem Antritt als Direktorin des Museums für Ostasiatische Kunst, dass sie „Brücken bauen kann – zwischen Kulturen, Generationen, aber
Nach oben scrollen