kunstsalon-logo

Musik in den Häusern der Stadt – München – Konzert 4

Musik in den Häusern der Stadt – München – Konzert 4

DJANGO DELUXE 

„MUNICH“, 

GIOVANNI WEISS (GITARRE), 
JEFFREY WEISS (KONTRABASS), 
UND 1 – 2 GÄSTE, 

Gastgeber: Gulf One GmbH und Open House of Energy GmbH. 

GIPSY SWING. JAZZ. 
Tagsüber arbeiten Giovanni und Jeffrey Weiss auf einem Schrottplatz und sortieren Altmetalle. Ihre Instrumente haben sie aber auch dort immer dabei, denn in den Pausen wird Musik gemacht. Inspiriert wurden sie vom berühmtesten Vertreter des Sinti-Swing, Django Reinhardt, der in den 1930er Jahren zu Ruhm gelangte. Doch bei Django Deluxe klingt weitaus mehr mit als nur das Django Reinhardt-Erbe. Von dem amerikanischen Gitarristen George Benson waren sie bereits als Jugendliche begeistert. Aber auch Hip Hop und sogar die Alltags-Geräusche auf dem Schrottplatz fließen auf eine gewisse Weise in den Klangkosmos der Band ein.
»Das, was wir machen, verlangt keine irgendwie gearteten Kenntnisse. Auch braucht man keinen Geheimcode, um Zugang zu finden«, sagen sie selbst, »wir machen einfach Musik. Voller Gefühl und einem Hauch Melancholie.« Giovanni Weiss erhielt in diesem Jahr den begehrten Echo Jazz-Preis in der Kategorie »Instrumentalist des Jahres 2016«. Das sollte gefeiert werden!

www.djangodeluxe.com
Foto © Niculai Constantinescu

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Dr. Shao-Lan Hertel sagte vor ihrem Antritt als Direktorin des Museums für Ostasiatische Kunst, dass sie „Brücken bauen kann – zwischen Kulturen, Generationen, aber
Nach oben scrollen