kunstsalon-logo

FÜHRUNG DURCH DIE LICHTKUNST-AUSSTELLUNG „PANTA RHEI. ALLES FLIEßT.“

FÜHRUNG DURCH DIE LICHTKUNST-AUSSTELLUNG „PANTA RHEI. ALLES FLIEßT.“

Gemeinsam haben wir die Möglichkeit, geführt durch den Kölner Galeristen Dr. Ralf Seippel, die Kunstausstellung im historischen Wasserwerk mit spektakulären Lichtkunstobjekten zu besuchen. Die Jubiläumsausstellung der Rheinenergie zum 150-jährige Bestehen trägt den Titel „PANTA RHEI. Alles fließt.“ – dieser steht zum einen sinnbildlich für die Unternehmensgeschichte der Rheinenergie und den stetigen Wandel der Zeit. Zum anderen symbolisiert er den Fluss der Energie sowie des Elements Wasser. Der altgriechische Satz „Kineitai – kai rei ta panta“ (dt.: Es wird bewegt und alles fließt.) steht auch am Portal des Kraftwerks, das 1890/91 gebaut wurde. In der Ausstellung zu sehen sind Lichtkunstarbeiten von Bastian Hoffmann, Jacqueline Hen, Mischa Kuball, François Schwamborn uvm.

Weitere Informationen gibt es hier.

FOTO: Rheinenergie

Veranstaltungsort

INFO

Bitte melden Sie sich für die Führung verbindlich bis zum 6.9. unter egbringhoff@kunstsalon.de an. Für Mitglieder des KunstSalon 15,00 €, Gäste zahlen 20,00 €.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit gemeinsam im Biergarten Johann Schäfer auf dem Gelände ein Getränk einzunehmen.

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Dr. Shao-Lan Hertel sagte vor ihrem Antritt als Direktorin des Museums für Ostasiatische Kunst, dass sie „Brücken bauen kann – zwischen Kulturen, Generationen, aber
Nach oben scrollen