kunstsalon-logo

AUSVERKAUFT !!!
Konzert 19 / Felix Hauptmann: Piano solo

AUSVERKAUFT !!!
Konzert 19 / Felix Hauptmann: Piano solo

Felix Hauptmann (Klavier)

Jazz

Improvisation steht im Zentrum des Solo-Programms von Felix Hauptmann. Der Kölner Pianist greift hierbei auf seine einzigartige kompositorische Sprache zurück, formt neue musikalische Räume und verbindet diese spielerisch mit rhythmischer Intensität. Es ist ein wohltuendes Hinterfragen der eigenen Erwartungen und Vorstellungen. Hauptmann lädt das Publikum in dem privaten Wohnzimmer, das schon viele legendäre Jazz-Konzerte erlebt hat, ein, sich gemeinsam auf die Suche nach neuen Klängen und Spannungsbögen zu begeben. 

Felix Hauptmann ist Pianist und Komponist im Bereich Improvisierte Musik. Neben zahlreichen Ensembles, in denen Hauptmann mitwirkt, fokussiert er sich immer mehr auf eigene Projekte und das Komponieren. 2019 erschien sein Debüt Album als Bandleader »TALK« bei Klaeng-Records als Produktion des Saarländischen Rundfunks. Seit 2019 ist Hauptmann Lehrbeauftragter für Jazz-Klavier an der Bergischen Universität Wuppertal.

Im Jahr 2022 erhielt Felix Hauptmann den Jazzpreis der Stadt Köln. Von April bis Juni 2024 war er Artist in Residence der Stadt München in der Villa Waldberta in Feldafing.  Seit September 2024 ist er Teil des NICA Artist Development Programms des Stadtgartens in Köln. 

Im Rahmen dieses Konzertes werden Arbeiten der Künstlerin Laura Dechenaud zu sehen sein. Somit findet hier ein schönes Zusammenspiel von Musik und Kunst statt. 

FOTO: Inês Pizarro-Correia

Veranstaltungsort

INFO

EINLASS: 19:30 Uhr
BEGINN: 20:00 Uhr

Tickets auch an den KölnTicket-Vorverkaufsstellen
Tickethotline: 0221-2801

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Nach oben scrollen