kunstsalon-logo

KONZERT HAMBURG 10 / Van Deyk: To Cut a long Story short

KONZERT HAMBURG 10 / Van Deyk: To Cut a long Story short

Dominic Van Deyk (Gesang, Gitarre)
Robert Holstein (E-Gitarre, Synthesizer, Gesang)
Mathias Blässe (Percussion, Gesang)

 

Pop. Folk

Er ist ein äußerst emotionaler Songwriter, der sich beherzt in die Stimmung eines Songs vertieft. »Ich genieße es, die Songs erst als rohe Fassung zu spielen und dann all die Dimensionen herauszuholen, die der Sound haben kann«, so Van Deyk. Diese Bandbreite zeigt er auch bei seinen Live-Performances, in denen er seine Nummern mal als reduzierte Folk-Version und mal in der üppigen Band-Variante arrangiert. Hauptsache, alle werden von seinen Liedern mitgenommen. Zum Beispiel in Richtung Meer. »Mit kaum einem anderen Bild kann ich Liebe und Sehnsucht so gut beschreiben wie mit der Weite des Ozeans«, sagt Van Deyk. »Am nächsten ist mir das raue Meer bei uns im Norden. Wenn man das kalte und unruhige Wasser bis in den Horizont beobachtet, dann bleibt das eigene Leben kurz stehen. Die Perspektive verschiebt sich. Und ich kann so etwas wie völlige Freiheit spüren. Auf der Bühne, beim Musikmachen erlebe ich dieses Gefühl auch. Nichts anderes spielt dann eine Rolle. Es ist das pure Glück.« Und dieses Glück überträgt sich auch auf die Zuhörerinnen und Zuhörer – deshalb freuen wir uns, Van Deyk wieder einmal im Festival begrüßen zu können!

 

www.vandeyk-music.com

FOTO: Dennis Bauermeister

Veranstaltungsort

INFO

EINLASS: 19:30 Uhr
BEGINN: 20:00 Uhr

Tickethotline: 0221.280-271720

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Nach oben scrollen