kunstsalon-logo

AUSVERKAUFT: Konzert Köln 17 / Nima Mirkhoshhal: Beethoven und seine Nachfahren

AUSVERKAUFT: Konzert Köln 17 / Nima Mirkhoshhal: Beethoven und seine Nachfahren

Nima Mirkhoshhal (Klavier)

Klassik

Nima Mirkhoshhal hat sich in den vergangenen Jahren durch diverse solistische wie kammermusikalische Konzertengagements als einer der herausragenden Pianisten der neuen Generation hervorgetan. Früh zeigten sich seine Begabung und das Interesse an der Musik, so hatte er sich als kleines Kind stundenlang in sein Zimmer eingeschlossen und auf Töpfen zum Takt der Musik getrommelt. Schon während seines Studiums in Hannover nahm er an zahlreichen Wettbewerben und Festivals teil und erhielt Auszeichnungen und Stipendien. Nima Mirkhoshhal tritt als Solist sowie mit verschiedenen Ensembles auf, u.a. das 2018 gegründete Arthos Trio. 

Ein ebenso wichtiger Bestandteil seiner Arbeit ist der Aspekt der Musikvermittlung. Nima Mirkhoshhal hält regelmäßig Vorträge vor seinen Konzerten, veranschaulicht das gespielte Programm und geht an Orte, an denen Musik nicht so leicht zugänglich ist. Dies wurde honoriert, indem ihn der  Yehudi Menuhin Live Music Now e.V in sein Förderprogramm aufnahm.

An diesem Vormittag spielt Nima Mirkhoshhal Werke von Beethoven, Schubert und Brahms im Wohnzimmer der Familie Bopp-Grüter. Ein persönlicher, warmherziger und zugleich virtuoser Vormittag erwartet Sie!

 

FOTO: Sihoo Kim

Veranstaltungsort

INFO

EINLASS: 10:30 Uhr
BEGINN: 11:00 Uhr

Tickets auch an den KölnTicket-Vorverkaufsstellen
Tickethotline: 0221.280-271720

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Die Bellanda Company, eine der Gewinnerinnen des Kölner SoloDuo Festivals 2023, teilt ihre Ergebnisse nach einer dreiwöchigen Residenz im Quartier am Hafen.  Im Einklang
Nach oben scrollen