kunstsalon-logo

KUNSTREISE: »CHRISTO ZU EHREN NACH PARIS«

KUNSTREISE: »CHRISTO ZU EHREN NACH PARIS«

Die Verhüllung des Pariser Arc de Triomphe – das noch von Christo geplante und danach um ein Jahr verschobene Projekt – wurde endlich nachgeholt! Und auch die im letzten Jahr ausgefallene KunstSalon-Reise konnte stattfinden.

Die Art Agentur Köln hat dazu ein vielfältiges Programm ausgearbeitet.
Exklusiv für den KunstSalon führte eine zweitägige Tour – mit Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel und großartigen Blick auf den verhüllten Arc de Triomphe – noch zu weiteren Höhepunkten.

Ein weiteres Highlight war der Besuch der Collection Pinault. Seit mehr als 10 Jahren wurde die ehemalige Getreidebörse aus dem 19. Jh. vom japanischen Architekt Tadao Ando zum neuen Zentrum zeitgenössischer Kunst umgebaut. Mit 3000 qm Ausstellungsfläche für große Installationen, Malerei, Skulptur, Video und Fotografie ist die Collection Pinault nach der Foundation Louis Vuitton das neue Mekka zeitgenössischer Kunst.

 

Weitere Veranstaltungen

Scroll to Top