kunstsalon-logo

Kunstsalon-Orchester – Benefizkonzert

Kunstsalon-Orchester – Benefizkonzert

Das Benefizkonzert in der integrativen Gemeinschaftsgrundschule Zwirnerstraße hat mittlerweile Tradition! Zum siebten Mal musizierte das KunstSalon-Orchester bereits gemeinsam mit Überraschungsgästen und Schülern. Eine 12-Ton-Improvisation mit Kindern und Orchester entführte in die Klangwelt des experimentellen Musizierens. Der Pianist Ron Cherian stellte das Ergebnis seines Keyboardprojekts vor, das durch die Förderung des KunstSalon ermöglicht wurde – alle Viertklässler musizierten über mehrere Wochen mit dem Pianisten an Keyboards und machten dadurch zum Teil erste Erfahrungen mit einem Instrument. Der Erlös kam dem musischen Profil der Schule zugute.

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Die Bellanda Company, eine der Gewinnerinnen des Kölner SoloDuo Festivals 2023, teilt ihre Ergebnisse nach einer dreiwöchigen Residenz im Quartier am Hafen.  Im Einklang
Nach oben scrollen