kunstsalon-logo

KunstSaloon #3: Asyl-Monolge im King Georg

KunstSaloon #3: Asyl-Monolge im King Georg

In den dokumentarischen Theaterstücken der „Bühne für Menschenrechte“ werden Biografien und Erlebnisse von Asylsuchenden erzählt. Grundlage für die Asyl-Monologe bilden Interviews mit Menschen aus Togo, Burkina Faso, Tschetschenien und anderen Ländern. Neben Safiye kommen zwei weitere Asylsuchende zu Wort: Ali, ein togolesischer Oppositioneller aus Hamburg, und Felleke aus Coburg, der aus Äthiopien stammt und erfolgreich gegen mehrere Abschiebeversuche gekämpft hat.

„Es gibt Sätze, die wirken wie Stromschläge. (…) Intensives, oft schmerzliches, aber für Momente auch erstaunlich komisches und warm-menschliches Kopfkino. (…) Große Wirkung.“

„Die Asyl-Monologe erzählen aus höchst subjektiven Blickwinkeln Etliches über die jeweiligen Herkunftsgesellschaften, aber mehr noch über unser Land.“
(amnesty journal)

Mehr Informationen zu den Asyl-Monologen und den weiteren Projekten der Bühne für Menschenrechte finden Sie hier: http://www.buehne-fuer-menschenrechte.de/

FOTO: Milan Belak

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Dr. Shao-Lan Hertel sagte vor ihrem Antritt als Direktorin des Museums für Ostasiatische Kunst, dass sie „Brücken bauen kann – zwischen Kulturen, Generationen, aber
Nach oben scrollen