kunstsalon-logo

Lesung Köln 17 / MONA AMEZIANE & FABIAN SALLER: Sounds an Stories

Lesung Köln 17 / MONA AMEZIANE & FABIAN SALLER: Sounds an Stories

Als sich Mona Ameziane und Fabian Saller im Herbst 2021 durch Zufall kennen lernen, steht nach wenigen Minuten fest, dass sie gemeinsam auf die Bühne wollen. Die Idee: ihr Buch mit seiner Musik verknüpfen. Einen Abend gestalten, der voller guter, spannender und auch nachdenklicher Geschichten steckt und uns nicht nur durch die Gassen Marokkos, sondern auch durch die verschiedensten Sound- und Gefühlswelten führt.

Mona Ameziane (28) ist Autorin und Moderatorin beim WDR Radiosender 1LIVE. In ihrem Bestseller »Auf Basidis Dach« nimmt sie die Leserinnen und Leser mit auf eine Reise nach Marokko, das Land, in dem ihr Vater geboren wurde. Sie erzählt vom Aufwachsen zwischen zwei Kulturen, von abenteuerlichen Taxifahrten durchs Atlasgebirge und einer leeren Dachterrasse voller Erinnerungen.

Fabian Saller (24) hat Psychologie studiert und sich dann doch für die Musik entschieden. Im vergangenen Sommer ist seine erste Single »Knocked Out For Good« erschienen, dann folgten weitere Tracks und im August die Debüt-EP »Turn Heads«. Über den Sommer spielte er verschiedene Gigs und Festivals, unter anderem als Support für »Jeremias«. Seine Musik ist eine Mischung aus Pop, Indie-Pop, Soul und Funk. Hinter und in jedem seiner Songs steckt eine Geschichte.

»Auf Basidis Dach« ist bei Kiepenheuer & Witsch erschienen.

FOTO: links: Yannic Kötter, rechts: Annika Fußwinkel

Veranstaltungsort

INFO

EINLASS: 18:30 Uhr
Tickets auch an den KölnTicket-Vorverkaufsstellen

Tickets

Corona-Infos

ACHTUNG. Bei schönem Wetter findet diese Lesung im Garten statt.

Weitere Veranstaltungen

Die Bellanda Company, eine der Gewinnerinnen des Kölner SoloDuo Festivals 2023, teilt ihre Ergebnisse nach einer dreiwöchigen Residenz im Quartier am Hafen.  Im Einklang
Nach oben scrollen