kunstsalon-logo

Lesung Köln 19 / Gisa Klönne: Für diesen Sommer

Gisa Klönne

Lesung Köln 19 / Gisa Klönne: Für diesen Sommer

Einmal im Monat veranstaltet der KunstSalon e. V. seinen Jour Fixe. Dazu laden wir Persönlichkeiten aus Kunst und Kultur ein, die mit uns über ihr Werk, ihr Leben und ihre Arbeit ins Gespräch kommen. Dieses Jahr wird unser Jour Fixe Teil des Festivalprogramms, wir widmen uns der Literatur. Zu Gast ist die Kölner Bestsellerautorin Gisa Klönne mit ihrem neuen Roman »Für diesen Sommer«. Eindrücklich verwebt sie Zeit- und Familiengeschichte zu einem Porträt zweier Generationen. Mit großer Wärme erzählt sie von Hoffnung und Scheitern, verpassten Chancen und dem schwierigen Weg zur Versöhnung.

Einst schien das Glück der Familie Roth so selbstverständlich wie laue Sommernächte im Garten. Jetzt ist Vater Heinrich alt und allein. Ausgerechnet Franziska, die Tochter, mit der er sich überworfen hat, soll für ihn sorgen. Er, der stets alles kontrollieren wollte, muss das Loslassen lernen. Die ungewohnte Nähe schürt die nie gelösten Konflikte von Neuem, lässt zugleich Erinnerungen an helle Tage erwachen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, eine wunderbare Autorin (besser) kennen zu lernen und zugleich unsere Jour Fixe-Veranstaltung zu entdecken. Anders als bei allen anderen Lesungen im Festivalprogramm beginnen wir um 11:00 Uhr mit einem kleinen Brunch, bevor die Lesung um 12:00 Uhr startet.

»Für diesen Sommer« ist im Rowohlt Verlag erschienen.

FOTO: privat

Veranstaltungsort

INFO

EINLASS: 11:00 Uhr
Tickets auch an den KölnTicket-Vorverkaufsstellen

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Scroll to Top