kunstsalon-logo

Lesung Köln 34 / ROBERT PROSSER & LAN STICKER / Festivals in den Häusern der Stadt

Lesung Köln 34 / ROBERT PROSSER & LAN STICKER / Festivals in den Häusern der Stadt

ROBERT PROSSER & LAN STICKER

»GEMMA HABIBI«

ROBERT PROSSER (LESUNG)
LAN STICKER (DRUMS)

REZITATION & PERFORMANCE
Basierend auf dem Roman »Gemma Habibi« haben Robert Prosser und Lan Sticker eine Performance kreiert, die Rezitation und Rhythmik vereint. Es ist ein ungewöhnlicher Zusammenschluss von Literatur und Musik, jazzig bis knallhart, gerappt und gesungen, das Schlagwerk ist virtuos und scheut auch nicht vor Improvisation zurück. Die Geschichte eines Boxers, der zu seinem bisher wichtigsten Kampf antritt, dient als Grundlage einer Erzählung über die gegenwärtige, von Migration und Flucht geprägte Zeit. Das Publikum erwartet eine intensive Aufführung über Freundschaft, Engagement und Obsession – und über die Ausnahmeerfahrung, die im Ring möglich wird. Robert Prosser lebt in Tirol und Wien. Er hat in Asien, der arabischen Welt und in England gelebt. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. 2013 erschien sein Debütroman »Geister und Tattoos«. Lan Sticker stammt aus dem zweisprachigen Kärnten/Koroška. Mit 12 Jahren begann sein Schlagzeugunterricht bei Bojan Krhlanko. Seit 2016 studiert er Jazz-Schlagzeug bei Jeff Boudreaux an der Anton Bruckner Universität und ist Mitglied mehrerer Bands.

»Gemma Habibi« ist im Ullstein Verlag erschienen.

Foto: Lan Sticker

Gastgeber: atelier mobile – travelin‘ theatre

Achtung: Bei Regen findet die Veranstaltung im Quartier am Hafen statt: Poller Kirchweg 78 – 90, 51105 Köln-Poll.

Beachten Sie bitte, dass bei dieser Veranstaltung die 3G-Regel gilt. Informieren Sie sich darüber vor dem Kartenkauf und bringen einen entsprechenden Nachweis (Impf- oder Genesenennachweis oder negativer Test nicht älter als 24 Stunden) sowie Ihren Personalausweis zur Veranstaltung mit. 

Wenn die Veranstaltung wie geplant bei gutem Wetter im Garten stattfindet, geben wir kurzfristig weitere Tickets in den Verkauf.

 

 

 

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Scroll to Top