kunstsalon-logo

Literatur in den Häusern der Stadt – Köln – Lesung 28

Literatur in den Häusern der Stadt – Köln – Lesung 28

„Das Dschungelbuch“ von Rudyard Kipling, gelesen von Guido Hammesfahr – Aus dem Englischen von Andreas Nohl – FAMILIENLESUNG FÜR KINDER AB 6 JAHREN – Gastgeber: Rebecca Brouwers & Elena Tzavara zu Gast in der Ausstellungshalle des Kölner Zoo. 

Die Geschichten von Mogli, der bei Wölfen aufwächst und von seinen Freunden, vom Panther Baghira und dem Bären Balu, zählen zu den bekanntesten Erzählungen der Weltliteratur. Bis heute beflügeln Rudyard Kiplings Dschungelbücher Phantasie und Sehnsucht der Leser. Diese Ausgabe folgt, anders als bisherige Übersetzungen, der von Kipling autorisierten »Outward Bound Edition«, in der die Mogli-Geschichten vollständig im ersten Band des Dschungelbuchs versammelt sind, die berühmten anderen Erzählungen wie »Rikki-Tikki-Tavi« oder »Die weiße Robbe« im zweiten Teil.

Der Brite Rudyard Kipling (1865 – 1936) erhielt 1907 den Literaturnobelpreis. Die Erhebung in den Adelsstand lehnte er ab. Seine Werke wurden in fast alle Sprachen der Welt übersetzt.

Kinder-Kult-Star Guido Hammesfahr (Jahrgang 1968, Foto), alias Fritz Fuchs aus der ZDF Reihe »Löwenzahn«, wurde als Ensemble-Mitglied der Comedyserie »Ladykracher« mit dem Deutschen Fernsehpreis und mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet.

Diese Veranstaltung ist eine Benefizveranstaltung. Der Erlös der Lesung geht an die Leseclubs von Run & Ride for Reading im Raum Köln-Bonn.

*All diejenigen, die keine Jahreskarte des Kölner Zoos besitzen, können über uns zusätzlich zu Ihrem Kartenkauf ein ermäßigtes Tagesticket für den Besuch des Kölner Zoo zu einem Preis von 16,50 € pro Erwachsenen und 7,50 € pro Kind erwerben. Bitte bestellen Sie diese Tickets separat unter der Tickethotline oder per Mail unter: festival@kunstsalon.de.

Mit freundlicher Unterstützung des Kölner Zoo.

Das Dschungelbuch« ist im Steidl Verlag erschienen.

Foto: Agentur G. Hammesfahr

 

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Dr. Shao-Lan Hertel sagte vor ihrem Antritt als Direktorin des Museums für Ostasiatische Kunst, dass sie „Brücken bauen kann – zwischen Kulturen, Generationen, aber
Nach oben scrollen