kunstsalon-logo

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – 12

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – 12

JULIAN LEBENDER

„COMPASS“

JULIAN LEBENDER (GESANG, GITARRE)

Gastgeber: Sabine und Carsten Dreißig

 

SINGER-SONGWRITER
Julian Lebender wusste schon sehr früh, dass er Musiker werden wollte. Bereits mit 13 Jahren hatte der gebürtige Reinbeker seine ersten Auftritte in und um Hamburg. So war er unter anderem Teilnehmer bei »New Voices Hamburg«. Heute spielt er nicht mehr nur in Hamburg, sondern erobert sich nach und nach die Clubs in London, wo er mittlerweile am BIMM Music College Fulham Musik studiert. Seine Musik beschreibt Julian selbst als eine Mischung aus Folk und Pop. Inspiration geben ihm die Songs von Bob Dylan, Ed Sheeran, Passenger u. a. Aber trotz seiner gerade mal 20 Jahre hat er schon seinen eigenen Stil gefunden. Sehr gut klingt das – sogar unverstärkt, nur mit Gitarre und Stimme … von diesem Musiker werden wir in Zukunft noch viel hören! Wer ihn also noch in kleinem, privaten Rahmen erleben will, sollte sich beeilen.

 

Foto: Julian Lebender

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Dr. Shao-Lan Hertel sagte vor ihrem Antritt als Direktorin des Museums für Ostasiatische Kunst, dass sie „Brücken bauen kann – zwischen Kulturen, Generationen, aber
Nach oben scrollen