kunstsalon-logo

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 19

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 19

STEFFEN MERKEL & TIM STAHLSCHMIDT 

„KINDER-MITMACH-KONZERT“, 

Gastgeber: Rebecca Dahl, Bengel & Engel – Gemeinnützige Stiftung. 

PERCUSSION. 
Was macht die Wäscheleine auf der Bühne und wieso bekommt jeder einen Becher und einen Müllbeutel? Wozu dienen die vielen Mayonnaise-Eimer da vorn und was kann man wohl mit den bunten Plastikrohren anstellen?
Bei diesem Percussion-Mitmach-Konzert ist aktives Zuschauen gefragt und Mitmachen ausdrücklich erwünscht!
Angeleitet von zwei erfahrenen Percussionisten kann hier jeder ganz einfach in die Welt des Trommelns und Musizierens einsteigen. Und wer weiß – vielleicht macht dieser Mini- Workshop ja Lust darauf, ein »richtiges« Instrument zu lernen? Hier kann man jedenfalls schon einmal selbst erfahren, dass das richtig Spaß machen kann! Für kleine und größere Musikfreunde. Geeignet ab 4 Jahren.

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Bei unserem letzten Lesekreis sprachen wir über die Verfilmung des Romans „Mittagsstunde“ von Dörte Hansen, u.a mit Charly Hübner, der originellerweise in zwei Fassungen
Den Jahresauftakt im KunstSalon macht Dr. Andrea Firmenich mit einem Vortrag zum Motto der Kunststiftung NRW – „Künste bewegen“.  Dieser wird am 15. Januar
Scroll to Top