kunstsalon-logo

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 19

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 19

STEFFEN MERKEL & TIM STAHLSCHMIDT 

„KINDER-MITMACH-KONZERT“, 

Gastgeber: Rebecca Dahl, Bengel & Engel – Gemeinnützige Stiftung. 

PERCUSSION. 
Was macht die Wäscheleine auf der Bühne und wieso bekommt jeder einen Becher und einen Müllbeutel? Wozu dienen die vielen Mayonnaise-Eimer da vorn und was kann man wohl mit den bunten Plastikrohren anstellen?
Bei diesem Percussion-Mitmach-Konzert ist aktives Zuschauen gefragt und Mitmachen ausdrücklich erwünscht!
Angeleitet von zwei erfahrenen Percussionisten kann hier jeder ganz einfach in die Welt des Trommelns und Musizierens einsteigen. Und wer weiß – vielleicht macht dieser Mini- Workshop ja Lust darauf, ein »richtiges« Instrument zu lernen? Hier kann man jedenfalls schon einmal selbst erfahren, dass das richtig Spaß machen kann! Für kleine und größere Musikfreunde. Geeignet ab 4 Jahren.

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Junge Musikerinnen und Musiker treten beim Musikabend der Gen Re in den Wettstreit und bewerben sich um die Musikpreise 2024. Die Gen Re lädt
Die Bellanda Company, eine der Gewinnerinnen des Kölner SoloDuo Festivals 2023, teilt ihre Ergebnisse nach einer dreiwöchigen Residenz im Quartier am Hafen.  Im Einklang
Nach oben scrollen