kunstsalon-logo

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 30

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 30

PLEBEIAN LOVE

„LEAVE AND RETURN“

MAIKE LINDEMANN (GESANG)
MATTHIAS KURTH (GITARRE)

Gastgeber: Silvia Reiter, Hotel Wedina

 

ACOUSTIC SOUL
»Leave and return« – der Titel aus dem Repertoire von Plebeian Love passt gut zum Konzertort, einem Hotel. Dort wird – wie schon in vergangenen Jahren – der Wintergarten für Musiker und Musik bereitstehen. Dieses Mal für Maike Lindemann und Matthias Kurth. Die beiden lernten sich während ihres Musikstudiums am ArtEZ Conservatorium in den Niederlanden kennen und schreiben seit ein paar Jahren gemeinsam Songs über Liebe und andere Alltäglichkeiten. Stilistisch darf dabei von Jazz bis Blue Grass über HipHop und Reggae alles passieren, was Seele hat. »Du hast Gänsehaut, schließt die Augen und gewöhnst dich an die Liebe, denn die Liebe ist gewöhnlich – plebeian love«. Der Bandname entstand aus einem Textzitat aus »Cry Me A River« (1953 geschrieben von Arthur Hamilton), einem Jazzstandard, den die beiden lieben und live immer wieder gern interpretieren. Vielleicht ja auch bei diesem Konzert?

 

Foto: Susann Jehnichen

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Die Bellanda Company, eine der Gewinnerinnen des Kölner SoloDuo Festivals 2023, teilt ihre Ergebnisse nach einer dreiwöchigen Residenz im Quartier am Hafen.  Im Einklang
Nach oben scrollen