kunstsalon-logo

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 6

Musik in den Häusern der Stadt – Hamburg – Konzert 6

FONTAINE BURNETT 

„COME ON IN MY KITCHEN!“, 

FONTAINE BURNETT (GESANG / GITARRE), 

Gastgeber: Jürgen Franzke & Reiner Schäfer, Franzke und Schäfer Partnerschaft. 

BLUES. SINGER-SONGWRITER. 
Ein Mann, eine Gitarre. Manchmal braucht es gar nicht mehr, um richtig gute Musik zu machen. Blues, Soul, Jazz, auch Folk klingt da mit, und diese Mischung hört sich einfach gut an. Die Rede ist von Fontaine Burnett, geboren in Kansas City – ein weitgereister Musiker mit vielfältiger, rund um den Globus gesammelter Studio- und Bühnenerfahrung (mit Chaka Khan, Temptations, Marla Glen, Wynton Marsalis u. a.). Er ist ein klarer Befürworter des klassischen Songwritings mit ausgeprägtem Talent zum Erschaffen melodischer, grooviger Songs. Seine Musik ist »handgemacht«, mitreißend und mitunter auch zutiefst berührend. »Come on in my kitchen« ist der Titel eines Songs von Blues Legende Robert Johnson, den er immer wieder gern zitiert. An diesem Abend schon allein deshalb, weil dieses Konzert in einer Küche (im Büro der Gastgeber) stattfindet.

www.fontaine-burnett.de
Foto © Samia Beer

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Die Bellanda Company, eine der Gewinnerinnen des Kölner SoloDuo Festivals 2023, teilt ihre Ergebnisse nach einer dreiwöchigen Residenz im Quartier am Hafen.  Im Einklang
Nach oben scrollen