kunstsalon-logo

Musik in den Häusern der Stadt – Köln – Konzert 17

Musik in den Häusern der Stadt – Köln – Konzert 17

ALEXANDER PAEFFGEN – FIRAS HASSAN DUO

„JAZZ MEETS ORIENT“

ALEXANDER PAEFFGEN (KLAVIER)
FIRAS HASSAN (PERCUSSION / OUD)

Gastgeber: Kathrin und Dr. Jens Frößler

 

JAZZ. ORIENTAL
Alexander Paeffgen ist nicht nur in allen Genres des Jazz zu Hause, sondern in vielen Spielarten der Musik, darunter auch Pop und Klassik, wobei Improvisation und Interaktion stets die Säulen seiner musikalischen Architektur bleiben.

Firas Hassan, geboren in Wadi Al Oyoun / Syrien, studierte arabische Perkussion am Libanon Konservatorium. Er leitet weltweit Workshops und unterrichtet u. a. an der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim. Als Musiker ist er ebenso wie Paeffgen in vielen musikalischen Stilen und Genres anzutreffen.

Wenn Alexander Paeffgen und Firas Hassan gemeinsam auf der Bühne stehen, wird ein hochspannendes, grenzübergreifendes Klangerlebnis geboten. Sensibel durchbrechen die beiden Künstler Kulturgrenzen. Unangestrengt und virtuos nehmen sie ihre Zuhörer mit auf Reisen und überzeugen mit packenden Harmonien, treibenden Grooves und fesselnden Melodien.

 

Fotos: Philippe Stalder, Torsten Redler

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Dr. Shao-Lan Hertel sagte vor ihrem Antritt als Direktorin des Museums für Ostasiatische Kunst, dass sie „Brücken bauen kann – zwischen Kulturen, Generationen, aber
Nach oben scrollen