kunstsalon-logo

Musik in den Häusern der Stadt – Köln – Konzert 3

Musik in den Häusern der Stadt – Köln – Konzert 3

KARAKULKA & RUBANEZ 

„BELARUSSIAN CYMBALOM“, 

NADZEYA KARAKULKA (BELARUSSIAN CYMBALOM), 
ANNA RUBANEZ (VIOLINE), 

Gastgeber: Hermann & Clärchen Baus in der Photowerkstatt Esser / Baus. 

KLASSIK. Das eher sehr selten zu Gehör findende Instrument Zimbal (im Fachjargon: Belarussian Cymbalom) wird an diesem Abend seine Wiederentdeckung erleben! Die junge, außergewöhnliche Musikerin Nadegda Karakulko wird gemeinsam mit ihrer Duopartnerin , der jungen Violinistin und Master-Studentin der Hochschule für Musik Düsseldorf, Anna Rubanez, ein fulminantes Programm von Werken Bachs, Brahms, Albeniz‘ und Piazzollas spielen. Die Gastgeber selber hatten die Möglichkeit Nadegda Karakulko in einem Konzert zu erleben und waren so begeistert dass Sie sie gleich für das Jubiläumsfestival einladen wollten. Ihr Wunsch wurde erfüllt und so freuen wir uns ganz besonders auf einen ungewöhnlichen musikalischen Abend, der sicher dazu führen wird, dass auch in unseren Breitenkreisen dieses Instrument eine größere Anhängerschaft findet!

Foto © Nadzeya Karakulka 

Veranstaltungsort

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Dr. Shao-Lan Hertel sagte vor ihrem Antritt als Direktorin des Museums für Ostasiatische Kunst, dass sie „Brücken bauen kann – zwischen Kulturen, Generationen, aber
Nach oben scrollen