kunstsalon-logo

Mann, Frido

Mann, Frido

Der Psychologe und Schriftsteller Dr. theol. Frido Mann wurde 1940 in Monterey, Kalifornien geboren. Er ist der Enkel des Literatur-Nobelpreisträgers Thomas Mann und der Sohn des Bratschisten und Violinisten Michael Mann. Er wirkte nach dem Studium der Musik, der Katholischen Theologie und der Psychologie als klinischer Psychologe und Professor für Psychologie in Münster, Leipzig und Prag. Heute lebt er als freier Schriftsteller in München. Er veröffentlicht Essays, Romane und zusammen mit Christine Mann die Bücher „Es werde Licht“ (2017) und „Im Lichte der Quanten“ (2021). Frido Mann war Honorary Fellow am Thomas Mann House in Pacific Palisades. 

Im KunstSalon-Magazin 2021 erschien ein Interview-Artikel mit dem Titel „Frido Manns Werben für eine lebendige Demokratie“ (Seite 11).

Im Oktober 2021 war er außerdem zu Gast beim jour fixe im KunstSalon, wo er über das Thomas Mann House berichtete (Rückblick).

Weitere Informationen

Nichts verpassen
mit dem KunstSalon Newsletter!

Scroll to Top