kunstsalon-logo

Miklusz, Peter

Miklusz, Peter

Peter Miklusz wurde am 29.11.1983 in Braunschweig geboren und studierte an der renommierten Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin , die er mit Diplom mit Auszeichnung abschloss. Danach erfolgte sein erstes festes Engagement am Burgtheater Wien. Nach zwei Jahren verließ er Wien und wechselte an das Berliner Ensemble am Schiffbauerdamm. Seit der Spielzeit 2016/17 ist er Ensemblemitglied des Schauspiel Köln.

Bei unserem jour fixe  am 13.11.2016 sprach er über seine Darstellung des Hamlet in der gefeierten Inszenierung Stefan Bachmanns.

„Starker Beifall, Bravi für Peter Miklusz. Muss man gesehen haben.“ So oder so ähnlich enden derzeit zahlreiche Kritiken zu Stefan Bachmanns „Hamlet“, mit dem

Nichts verpassen
mit dem KunstSalon Newsletter!

Nach oben scrollen