kunstsalon-logo

Pflüger, Andreas

Andreas Pflüger

Pflüger, Andreas

Andreas Pflüger wurde 1957 in Thüringen geboren. Er wuchs im Saarland auf und lebt seit vielen Jahren in Berlin. Zu seinen Werken gehören Theaterstücke, Drehbücher für Kino- und Fernsehfilme, Hörspiele und Romane. Die Reihe um seine blinde Ermittlerin Jenny Aaron, bestehend aus „Endgültig“, „Niemals“ und „Geblendet“, erscheint seit 2016 im Suhrkamp Verlag. Ausgezeichnet wurde er mit dem Burgdorfer Krimipreis (2020), dem Stuttgarter Krimipreis (2018), dem Hypovereinsbank-Krimipreis (2018), dem Deutschen Krimi Preis (2018) und dem Crime Cologne Award (2016).

 

Foto: (c) Stefan Klüter

Weitere Informationen

Paula Bloom kehrt nach ihrer Ausbildung in Camp Ritchie, Maryland, als amerikanische Besatzungsoffizierin in ein zerstörtes und gebrochenes Deutschland zurück, das sie vor neun

Nichts verpassen
mit dem KunstSalon Newsletter!

Scroll to Top