kunstsalon-logo

Künstler:innen

Im Überblick
Uns verbundene Künstler:innen

Die Besonderheit des KunstSalon liegt in der spartenübergreifenden Kulturförderung und der Vielfalt an Gästen, die wir im Laufe der Jahre und im Rahmen diverser Veranstaltungsformate willkommen heißen durften. Auf dieser Seite können Sie sich über all diese Künstler*innen und Kulturakteur*innen einen Überblick verschaffen.

Ulrike Anna Bleier wurde 1968 in Regensburg geboren und ist Schriftstellerin und Journalistin. Im Herbst 1989 zog sie nach Köln, wo sie Angewandte Sozialwissenschaften, Linguistik,
Andrea Bleikamp wurde 1970 in Köln geboren. Bereits während ihres Studiums der Germanistik, Soziologie und Philosophie war sie Regieassistentin an den Bühnen der Stadt
Andreas Blühm wurde am 18.02.1959 in Berlin geboren, wuchs in Bremen auf und studierte Kunstgeschichte an der Universität Tübingen und an der Freien Universität
Isabel Bogdan wurde 1968 in Köln geboren. Sie studierte Anglistik und Japanologie in Heidelberg und Tokyo und lebt in Hamburg. Sie liest, schreibt, übersetzt
Gottfried Böhm wurde am 23. 01.1920 in Offenbach am Main geboren.  Nach dem Studium der Architektur an der Technischen Hochschule und der Bildhauerei an
Paul Böhm wurde 1959 in Köln geboren. Er ist der jüngste der vier Söhne des Architekten Gottfried Böhm und studierte  Architektur an den Technischen
Luis Borda wurde am 18.07.1955 in Lincoln geboren und studierte Harmonielehre und Komposition bei Osvaldo Lupi und Alberto Coronato. Der Tango-Gitarrist gründete 1982 „das
Nicolas Brieger ist geboren und aufgewachsenen in Berlin. Er arbeitete zunächst als Schauspieler im Theater und in Fernseh- und Kinoproduktionen sowohl im In- wie
Christian Brückner wurde am 17.10.1943 in Waldenburg geboren und begann zunächst ein Studium der Germanistik, Theaterwissenschaft und Publizistik an der Freien Universität Berlin, welches
Hubertus Butin studierte Kunstgeschichte, Philosophie und Neuere Geschichte in Bonn und Zürich. Von 1996 bis 1998 arbeitete er als kunsthistorischer Assistent im Atelier Gerhard
Laura Cabiria studierte Klavier an der Musikschule Bukarest und schloss ihr Gesangsstudium an der Musikakademie in Bukarest mit Auszeichnung ab. Sie absolvierte Meisterkurse bei
Reto Caffi wurde 1971 in Zürich geboren. Nach seinem Studium der englischsprachigen Literatur und des Journalismus absolvierte er ein Postgraduiertenstudium mit Schwerpunkt Regie und
Marianna Christofides wurde 1980 in Nikosia, Zypern, geboren. Ihrem Studium der visuellen Künste an der Universität für Kunst und Design Burg Giebichenstein in Halle
Roberto Ciulli, geboren 1934 in Mailand, ist ein Ausnahmekünstler, der durch „Humor, Menschenkenntnis, Ernst und Liebe“ in vierzig Jahren mit dem Theater an der
Achim Conrad wurde 1965 in Waldsassen geboren und studierte Schauspiel und Gesang am Konservatorium der Stadt Wien. Nach seiner Ausbildung war er unter anderem
Holger Czukay wurde am 24.03.1938 in Danzig geboren. Von 1963 bis 1966 studierte er Komposition bei Karlheinz Stockhausen an der Musikhochschule Köln. Seither ist
François de Ribaupierre wurde 1972 in Lausanne geboren undist ein Schweizer Jazzmusiker (Tenorsaxophon, Klarinette). De Ribaupierre studierte Klarinette, Saxophon und Arrangement/Komposition an der Musikhochschule
Alessandro de Matteis wurde im Süden Italiens begonnen und begann bereits mit 14 Jahren zu fotografieren. 1998 begann er sein Studium am Instituto D´
Renan Demirkan wurde am 12.06.1955 in Ankara geboren und kam mit 7 Jahren mit ihren Eltern nach Deutschland. Bis 1980 studierte sie in Hannover
Charlotte Desgaga wurde 1977 in Wetzlar geboren. Nach dem Studium an der Kunsthochschule für Medien Köln von 2000 bis 2005, war sie einige Jahre
Die Extravaganten sind ein Musikensemble das 1995 von Loni Praxeda Schumacher ins Leben gerufen. Die eigens auf das Ensemble zugeschnittenen Kompositionen und Arrangements sind
Hans Diernberger wurde 1983 in München geboren. Von 2004 bis 2009 studierte er Medienkunst an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Seinem Diplom folgte
Liane Dirks wurde am 15.11.1955 in Hamburg geboren. Nach dem Studium arbeitete sie zunächst als Diplom-Verwaltungswirtin in den Arbeitsämtern Düsseldorf und Essen. Seit 1985
Scroll to Top