KunstSalon-Theaterpreis-Festival 2019 »And the winner is…«

By Silvia Werner Juli 7, 2019

Bereits zum dritten Mal fand das KunstSalon-Theaterpreis-Festival im Orangerie-Theater im Volksgarten statt. Drei nominierte Produktionen der freien Theaterszene Kölns traten gegeneinander an. Eine vierköpfige Jury stimmte unmittelbar nach der letzten Vorführung über die prämierte Produktion ab, wobei eine Stimme dem Publikum vorbehalten war.

Die Gewinner*innen 2019 sind das Krux-Kollektiv mit ihrer Produktion „Der Zwang“. Sie erhalten ein Preisgeld in Höhe von 5.000 €, das dem Abspiel der prämierten Produktion dient. Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns schon sehr auf die nächsten Spieltermine dieser spannenden Produktion!

Außerdem geht ein großes Dankeschön an alle beteiligten Künstler*innen sowie das Orangerie-Theater im Volksgarten als starken Kooperationspartner!

Foto: Adam Kroll