MARTIN SCHLÄPFER SAGT BYE BYE

By Katharina Waltrich Juli 7, 2020

Lange Jahre war Martin Schläpfer der Tanzchef der Deutschen Oper am Rhein, im Herbst geht er als Leiter des Ballets der Wiener Staatsoper nach Wien. Der KunstSalon hat immer wieder seine Inszenierungen besucht und sagt ebenfalls herzlich „Bye-bye“ und vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit, gemeinsam nach Wien zu fahren und dort seine neuen Inszenierungen an der Wiener Staatsoper zu besuchen.

Den Abschiedsfilm, eine Collage aus Tanz und Wortbeiträgen, eine kleine Erinnerungsreise mit Martin Schläpfer durch elf Spielzeiten, durch ein riesiges Repertoire voller choreographischer Schätze und ein sehr persönlicher Abschied von dessen Wirkungsstätten in Düsseldorf und Duisburg, können Sie sich hier ansehen:

 

FOTO: Gert Weigelt