News rund um unsere Stipendiat*innen

By Katharina Waltrich April 30, 2021

Was treiben eigentlich unsere Stipendiat*innen zur Zeit? Für uns ist es immer toll, zu verfolgen, wenn Auftritte, Ausstellungen u.Ä. von Künstler*innen stattfinden, die wir gefördert und begleitet haben oder aktuell fördern.

Im Mai sind gleich drei Ausstellungen zu sehen, auf die wir gerne aufmerksam machen:

Alex Grein in der Galerie Gisela Clement

Alex Grein, unsere Fotografiepreisträgerin 2019, stellt vom 5. Mai bis 22. August unter dem Titel  da u e  r  bei Gisela Clement in Bonn aus.  
Eröffnung – natürlich ganz im Zeichen der Pandemie:
Mittwoch, 5. Mai, 16-20 Uhr.

 

Alwin Lay im Museum für Photographie Braunschweig

Die Ausstellung „Prego“ des Villa Aurora-Stipendiaten 2016 Alwin Lay sind nach rund einjähriger Verschiebung endlich in Braunschweig, im Museum für Fotografie zu sehen!

Noch bis zum 30.05. ist ein Besuch mit Voranmeldung möglich, das Museum bietet aber auch digitales Rahmenprogramm.

 

Rebekka Benzenberg bei Gold + Beton

Noch bis zum 16.05. ist die Soundinstallation unserer aktuellen Atelierstipendiatin am Ebertplatz zu sehen – von draußen, immer, bis zur Ausgangssperre… Einfach in der Passage vorbeischauen!

 

Foto: Alex Grein, Graphium weiskei, 2021 (Videostill)