kunstsalon-logo

Preisträgerin Alex Grein mit »umlauf« im Kunstpalast Düsseldorf

Preisträgerin Alex Grein mit »umlauf« im Kunstpalast Düsseldorf

NEUES VON UNSEREN PREISTRÄGER*INNEN:

Die Fotografin Alex Grein erhielt 2019 den KunstSalon Fotografiepreis. Jetzt ist sie mit dem Landsberg-Preis 2022, der vom Düsseldorfer Kunstpalast vergeben wird, ausgezeichnet worden.

In der Ausstellung »umlauf« geht sie der Frage nach, wie Bilder im digitalen Zeitalter überdauern können. Dabei untersucht die in Düsseldorf lebende Künstlerin ihre verschiedenen Kategorien und stellt eine Verbindung vom Virtuellen zum Materiellen her.

Kuratorin: Sarah Jonas, Kunstpalast

Die Ausstellung findet bis zum 10.04. mit NRW-Forum statt. Der Eintritt ist kostenfrei.

Adresse: NRW-Forum Düsseldorf, Ehrenhof 2, 40479 Düsseldorf

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Foto: (c) Alex Grein

Weitere Artikel

Wir freuen uns, dass unsere Villa Aurora-Stipendiatin 2018, Sarah Kürten, eine Einzelausstellung in der artothek hat: In dieser Ausstellung reflektiert Sarah Kürten gesellschaftliche Fragen,
Nach oben scrollen