Rückblick: Demis Volpi stellt sich den Mitgliedern des KunstSalon vor!

By Ulla Egbringhoff Mai 17, 2021

„Herzlichen Dank für diese anregende, informative Veranstaltung. Ein Highlight in Coronazeiten!“ Diese überaus erfreuliche Rückmeldung erreichte uns nach dem gelungenen Gespräch zwischen Tanzkuratorin Hanna Koller und dem neuen Ballettdirektor der Deutschen Oper am Rhein. Und sie fasst im Wesentlichen auch die Stimmung dieses Treffens gut zusammen, das neben vielen Informationen über das aktuelle Ensemble und einem exklusiven Ausblick auf die kommenden Spielzeit vor allem auch einen durchweg sympathischen und nahbaren Demis Volpi vorstellte. Dieser erzählte anschaulich und mit viel Leidenschaft von den Herausforderungen, die er und sein gesamtes Team pandemiebedingt bereits nehmen mussten, blickte aber zugleich auch positiv und voller Energie auf die Dinge, die da in (hoffentlich naher) Zukunft auf sein Publikum warten. Wir jedenfalls freuen uns jetzt noch ein bisschen mehr darauf, dass die Bühnen endlich wieder ihre Pforten öffnen und wir die neuen Projekte live erleben können.

Foto: Sigrid Reinichs