Das war eine wunderbare Begrüßung des Frühlings. Klaus der Geiger und die Musiker*innen des Orchesters haben das Publikum hingerissen. Immer wieder auch mit Soli u.a. vom Gitarristen Marius Peters und dem Saxophonisten Heiner Wiberny, die Akkordonistin Friederike Orendi brachte einen besonderen Sound mit und die großartig beschwingten Stücke begeisterten sehr!
- Juni 3, 2026
Die Preview von Thorsten Schüttes Dokumentarfilm „Ensemble Modern: Why we play“ über das renommierte, weltbekannte 18-köpfige Musikerkollektiv, das sich vor allem der Neuen Musik